Wissen und Bildung

Wenn wir nicht zulassen wollen, dass ein großer Teil der gesammelten medizinischen Erfahrung über die rasante technische Entwicklung der letzten Jahrzehnte in Vergessenheit gerät, müssen wir das Wissen und die Erfahrung weitergeben an die, die etwas damit anfangen können, vor allem Ärzte, nicht ärztliches Assistenzpersonal und Patienten.

Vor mehr als 1000 Jahren

verfügten die Inka in Peru über die Fähigkeit, Steine von enormer Größe so zu bearbeiten, dass gerade Kanten und lückenlose Fugen entstanden. Die Fugen sind so dicht, dass darin nicht einmal Unkraut wachsen kann und es nicht gelingt, mit einem Messer in die Fugen einzudringen.

Wissen der Inka

Es bedurfte hierzu eines umfangreichen Wissens, das über Jahrzehnte und Jahrhunderte erworben worden sein muss.

Mit dem Untergang des Inkareichs ging auch das Wissen um diese erstaunliche Technik zu Grunde. Bis heute rätseln Historiker, ohne dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ärzte

Sie suchen praxisnahe und nachhaltige Fortbildung, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit entlastet? Sie haben Frontalvorträge satt und wünschen sich Lernen am praktischen Fall? Und dennoch soll eine zeitgemäße, rationale und wirtschaftliche Diagnostik und Therapie vermittelt werden?

Dann fragen Sie nach unseren Fortbildungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden und Ihnen und auf Wunsch auch Ihrem Assistenzpersonal individuelle Lösungsmöglichkeiten für alltägliche Probleme eröffnen.

Themen und Bereiche
Pneumologisches Fachwissen (Updates)
Steuerung chronischer Krankheiten, Schnittstellendefinition Hausarzt – Facharzt
Lungenfunktionsseminare
Praxismanagement, Qualitätsmanagement, Organisation
Kommunikation

Assistenzpersonal

Sie interessieren sich für Pneumologie, Praxismanagement und/oder die korrekte Durchführung von Lungenfunktionen?

Sie können sich vorstellen, bei uns zu hospitieren oder auch längerfristig mitzuarbeiten?

Sprechen Sie uns an, wir suchen immer noch nach dem passenden Problem für unsere Lösungen.

Patienten

Sie möchten mehr über die Ursache, die Diagnostik, die Behandlung und die Prognose Ihrer Erkrankung erfahren?

Sie wünschen sich mehr Sicherheit im Umgang mit Ihrer Erkrankung und würden gern wissen, wie Sie sich bei Problemen verhalten sollen?

Dann sollten Sie unbedingt an unseren Schulungen zu den Krankheitsbildern Asthma, COPD oder Schlafapnoe teilnehmen, hier werden Ihrer Fragen beantwortet.